Die Suche ergab 401 Treffer

von mi15
25.08.2012, 1:28:24
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Erweiterungsfach während des Referendariats nachziehen? (By)
Antworten: 1
Zugriffe: 1010

Re: Erweiterungsfach während des Referendariats nachziehen?

Du musst eine LP und eine mündliche Prüfung ablegen (im 2. Stex). Du kannst soweit ich weiß im 1. Halbjahr des Einsatzes noch die LP ablegen, solange du das 1. Stex schon hast. Ich kann dir nur sagen, dass ich von Anfang an grundständig erweitert habe, und einer Seminarschule fürs Drittfach zugewies...
von mi15
24.08.2012, 13:07:07
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: ERweiterungsfach
Antworten: 9
Zugriffe: 2852

Re: ERweiterungsfach

Für IT oder BIO braucht man, wenn man das 1. Stex nach neuer LPO ablegen will, ETCS Punkte. D.h. du musst zwangsweise an der Uni etwas belegen, wenn du nicht über Dillingen gehst.
von mi15
24.08.2012, 13:02:40
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: PKV Debeka VS DBV
Antworten: 45
Zugriffe: 14718

Re: PKV Debeka VS DBV

Bei mir haben sie gesagt, sie waren auf der Examensfeier und ich hätte mich selbst empfohlen :P
Dumm nur, dass ich nie auf der Feier war!
von mi15
24.08.2012, 13:00:21
Forum: Studium
Thema: Staatsexamen Frühjahr 2012
Antworten: 231
Zugriffe: 57690

Re: Staatsexamen Frühjahr 2012

Charly hat geschrieben:denn die Angaben im Realschulnetz können sich meines Wissen evtl. noch ändern.
Ja könnten, aber ich kenne bisher keinen Fall.
Das sind die üblichen Panikmachen der Jahrgänge vorher 8) ... jeder salzt mit ein bisschen Dramatik :)
von mi15
24.08.2012, 1:00:53
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Zwei Seminarschulen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2254

Re: Zwei Seminarschulen?

du hast ne PM :)
von mi15
22.08.2012, 18:39:24
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Ref Bayern: Schon Bescheid bekommen, wohin es geht?
Antworten: 209
Zugriffe: 57667

Re: Ref Bayern: Schon Bescheid bekommen, wohin es geht?

Wenn du nach dem Ref in einem anderen BL wieder in Bayern arbeiten willst, musst du dich als sog. "freier Bewerber" bewerben. Deine Chancen bei Fächern mit wenig Bedarf sind dann noch etwas geringer als die der bayer. Bewerber. Du bekommst im Regelfall eine kleinen Malus auf deine Examensnote, d.h. ...