Die Suche ergab 624 Treffer

von Valerianus
23.09.2018, 20:56:10
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: ALG I nach Referendariat
Antworten: 14
Zugriffe: 6159

Re: ALG I nach Referendariat

Lies dir den Text von RHWWW noch einmal genau durch...falls du Hilfe beim Lesen brauchst: In Variante 2 steht der entscheidende Teil. ;)
von Valerianus
19.09.2018, 7:40:38
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Schweigepflichtsentbindung vor Amtsarzttermin
Antworten: 5
Zugriffe: 3708

Re: Schweigepflichtsentbindung vor Amtsarzttermin

Ich musste keine unterschreiben. Generelle Schweigepflichtsentbindungen sind nicht zulässig, wenn dazu keine Alternative besteht (spezielle Schweigepflichtsentbindungen auf Nachfrage, eigene Beibringung der notwendigen Unterlagen, etc.). Rechtsgrundlagen: BVerfG 23.10.06 VersR 06, 1669 BGH 22.2.17, ...
von Valerianus
19.09.2018, 7:35:09
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Elternzeit in Referendariat. Kosten Krankenversicherung
Antworten: 11
Zugriffe: 5339

Re: Elternzeit in Referendariat. Kosten Krankenversicherung

Wenn du da verbeamtet bist, sind das dieselben Kosten die du hättest, wenn du nicht in Elternzeit wärst, weil der Dienstherr in Elternzeit weiterhin Beihilfe zahlt. Das Bundesland wäre allerdings sicherlich hilfreich, für NRW könntest du das z.B. hier nachlesen: https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_i...
von Valerianus
31.08.2018, 14:06:32
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Debeka vs. DBV
Antworten: 2
Zugriffe: 2114

Re: Debeka vs. DBV

Bin bei der DBV, das Bedingungswerk ist mit das Beste was du bekommen kannst, wie es im Leistungsfall aussieht kann ich dir (Gott sei Dank) nicht sagen, meine Rechtsschutzversicherung habe ich bei einem anderen Anbieter und die deckt im Zweifel den kompletten Klageweg ab, deswegen mach ich mir da ke...
von Valerianus
30.08.2018, 16:37:59
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: ...
Antworten: 9
Zugriffe: 4742

Re: Keine Beihilfe im Ref in Sachsen?

Wenn du im Angestelltenverhältnis angestellt wirst, kommst du gar nicht aus der GKV raus.
von Valerianus
18.06.2018, 18:17:50
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Wohngeldberechtigt?
Antworten: 1
Zugriffe: 1353

Re: Wohngeldberechtigt?

Dazu gibt es gute Rechner, das ist von der jeweiligen Gemeinde abhängig. Google einfach mal nach: wohngeld rechner
von Valerianus
15.06.2018, 9:59:10
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Unfallversicherung notwendig?
Antworten: 8
Zugriffe: 8735

Re: Unfallversicherung notwendig?

Die Eingangsfrage war aber doch "Brauche ich eine Unfallversicherung, wenn ich bereits eine Dienstunfähigkeitsversicherung habe?" und da wird die Antwort dann schon leichter? Falls eine Dienstunfähigkeitsversicherung nicht möglich ist, muss man natürlich schauen was man noch bekommt, seien es so Din...