Die Suche ergab 241 Treffer

von Gandalf
29.07.2009, 14:07:07
Forum: Alternativen
Thema: alternative zum lehramt "nur" mit 1. staatsexamen.
Antworten: 49
Zugriffe: 91480

soweit ich mich erinnere, ist das 1. StEX ja ein Paket aus 2 Fächern und Pädagogik, da kann man nicht einfach was weglassen.
von Gandalf
13.07.2009, 22:52:36
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Weihnachts-/Urlaubsgeld im Referendariat
Antworten: 14
Zugriffe: 5988

PS : Finger weg von Riester, ist die größte Abzocke!

Rechnet mal nach, was ihr da an Beiträgen und Gebühren zahlt und am Ende rausbekommt (wenn das System dann überhaupt noch besteht, was sehr fraglich ist!)
von Gandalf
07.07.2009, 15:12:39
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Das neue Schuljahr beginnt.Was muss man planen und beachten?
Antworten: 9
Zugriffe: 5020

Ruhig durch die Hose atmen, der Stress kommt früh genug.
von Gandalf
04.07.2009, 23:26:26
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Ref in Berlin- machbar oder frustrierend?
Antworten: 5
Zugriffe: 2598

Da könnten dich hier manche schon der "Ausländerfeindlichkeit" bezichtigen, wenn du sowas schreibst. "Angst vor zu hohem Ausländeranteil" an Berliner Schulen zu haben ist politisch inkorrekt! Böse, böse! Pfui! Pfui! :twisted: Ich würde dir raten, bleib ganz weit weg von Berlin, wenn dir deine körper...
von Gandalf
27.06.2009, 0:47:41
Forum: Leid & Frust
Thema: Bin im 2. Staatsexamen durchgefallen :-(
Antworten: 21
Zugriffe: 18452

itsme hat geschrieben:Wenn man zweimal durchgefallen ist, kann man sich dann in einem anderem Bundesland bewerben?
Nein.
von Gandalf
26.06.2009, 18:23:58
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Schuldiger: Kürzung der Gehaltsstufe A13 --> A12 ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2754

Rot-Rot-Grün möchten das altbewährte dreigliedrige Schulsystem zerschlagen und durch eine Einheitsschule ersetzen. Man kann sich leicht ausmalen, dass das neben sinkender Qualität auch eine Reduzierung der Löhne auf niedrigerem Niveau zur Folge haben wird, da die Kassen leerer als leer sind und man ...
von Gandalf
23.06.2009, 20:03:06
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: BMI 30,ist das schlimm?
Antworten: 211
Zugriffe: 55660

Speck weg oder Stelle weg