Die Suche ergab 18 Treffer

von Ponder Stibbons
22.02.2016, 2:53:42
Forum: Allgemein
Thema: Lehrer in Medien (Bachelorette usw.)
Antworten: 17
Zugriffe: 22063

Re: Lehrer in Medien (Bachelorette usw.)

Hallo Fränzy,
ich bin gerade per Zufall auf diese alte Diskussion gestoßen. Falls sich in eurem Fall damals etwas Interessantes ergeben hat, magst du eventuell noch einmal davon berichten? Das würde mich auch interessieren.
von Ponder Stibbons
19.07.2012, 23:59:59
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Schüler-Stilblüten
Antworten: 717
Zugriffe: 565186

Re: Schüler-Stilblüten

Die_Eine hat geschrieben:Junge: "Also der Würfel.. das ist doch eigentlich ein Quadrat in 3D!"
Das ist doch eine schöne Erkenntnis und im Grunde ein super Beitrag!
von Ponder Stibbons
14.12.2011, 14:33:16
Forum: Leid & Frust
Thema: Seminar macht mich psychisch kaputt :///
Antworten: 38
Zugriffe: 14791

Re: Seminar macht mich psychisch kaputt :///

Hat dir etwa noch nie jemand erzählt, dass du dich bis zum Ende deines Berufslebens in der "3. Phase der Lehrerausbildung" befinden wirst? :wink:
von Ponder Stibbons
02.09.2011, 15:48:27
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Schüler integriert sich nicht
Antworten: 36
Zugriffe: 10008

Re: Schüler integriert sich nicht

Freidenker hat geschrieben:
Also es ist sicherlich korrekt, dass die breite Masse momentan Kurzhaar-Frisuren bei Jungs bevorzugt. Gerade im Rock-, Metal-, Gothik-, etc.
Unproblematische Gruppen ?
Siehst du Rockmusik-Hören unter Jugendlichen als problematisch an? Oder missverstehe ich dich?
von Ponder Stibbons
16.04.2011, 21:39:28
Forum: Leid & Frust
Thema: Liebesbeziehung zu Mentor...
Antworten: 31
Zugriffe: 11054

Re: Liebesbeziehung zu Mentor...

Ist es bei euch in der Lehramtsausbildung so, dass die Ausbildungslehrer nach deinen jeweiligen Unterrichtsphasen in ihren Klassen Gutachten zu schreiben haben, die am Ende mit als Grundlage zur Bewertung durch die Schulleitung herangezogen werden? In dem Fall könnte ich mir hier ein Problem vorstel...
von Ponder Stibbons
16.04.2011, 21:28:51
Forum: Leid & Frust
Thema: Ideen für "Kennenlernstunde" - Realschule Kl.7 ???
Antworten: 18
Zugriffe: 11801

Re: Ideen für "Kennenlernstunde" - Realschule Kl.7 ???

Hm. Meinst du nicht, dass es ein bisschen weit aus dem Fenster gelehnt ist, der kleinen Schnecke eine "Kuschelpädagogik" zu unterstellen, wenn du überhaupt nichts über ihre Unterrichtsvorhaben und diesbezügliche Einstellungen weißt, abgesehen davon, dass sie eine "Kennenlernstunde" für eine ganz bra...
von Ponder Stibbons
12.03.2011, 18:09:13
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: "Erkennbarkeit" als Lehrerin
Antworten: 25
Zugriffe: 6274

Re: "Erkennbarkeit" als Lehrerin

Fränzy hat geschrieben:kam heraus, dass er mich für Elli aus dem TG gehalten hat.
Für wen aus dem was?