Die Suche ergab 165 Treffer

von tafelschwamm
18.11.2014, 21:52:14
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Entgeltgruppe Gym: Egal, ob 1. oder 2. Examen?
Antworten: 9
Zugriffe: 5066

Re: Entgeltgruppe Gym: Egal, ob 1. oder 2. Examen?

Nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass da SH nicht unterscheidet. In MV habe ich vor dem Ref E11 bekommen, nach dem Ref E13. Ich denke, das wird in deinem Bundesland nicht anders sein. Ich hoffe zumindest, dass du dich mit der E13-Einordnung vor dem Ref irrst. Der geringe Unterschied bei den Gehä...
von tafelschwamm
09.11.2014, 13:41:23
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: erfahrungen mecklenburg-vorpommern
Antworten: 27
Zugriffe: 16807

Re: erfahrungen mecklenburg-vorpommern

zwei bekannte machten in diesem jahr eine bewerbungstour durch regionale schulen mvs und erzählten, dass die regionalen schulen teilweise nur mit dem nötigsten ausgestattet waren, eine hatte aber auch in allen räumen smartboards. einmal gab es wiederum nicht mal einen pc für lehrer. beide bekamen a...
von tafelschwamm
08.11.2014, 13:53:28
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: erfahrungen mecklenburg-vorpommern
Antworten: 27
Zugriffe: 16807

Re: erfahrungen mecklenburg-vorpommern

allerdings bin ich noch am zweifeln, weil mv in den neuen ländern liegt und die menschen dort nicht besonders aufgeschlossen sein sollen... Aufgrund dieser Aussage habe ich echt überlegt, dir überhaupt zu antworten. Nur eins vorweg: Wenn du mit dieser Einstellung hier ankommst, dann wird es natürli...
von tafelschwamm
24.07.2014, 14:18:35
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Konkrete Aktion - eure Reaktion
Antworten: 89
Zugriffe: 93021

Konkrete Aktion - eure Reaktion

Hallo ihr Lieben, da wir uns schon in den Sommerferien befinden, habe ich mal wieder Zeit etwas aktiver am Forumsleben teilzunehmen. Ich frage mich immer wieder wie andere Kollegen in bestimmten Standardsituationen reagieren / sanktionieren. Wenn man sich im eigenen Kollegium so umhört, kommen immer...
von tafelschwamm
26.03.2014, 15:27:20
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Vertrag Bayern: während Pfingstferien rausgeschmissen?!?
Antworten: 13
Zugriffe: 4905

Re: Vertrag Bayern: während Pfingstferien rausgeschmissen?!?

Verstehe ich dich richtig??Du bist befristet angestellt und hast deinen Dienst angetreten noch BEVOR du einen Vertrag in den Händen hieltest?? Dann sage ich mal herzlichen Glückwunsch. Damit hat sich deine Schule ein Eigentor geschossen, denn somit bist du unbefristet eingestellt. Gehe unbedingt zum...
von tafelschwamm
13.03.2014, 14:54:39
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Unterricht an einer KGS
Antworten: 3
Zugriffe: 1636

Re: Unterricht an einer KGS

Danke für deine Antwort. Also Schüler werden entsprechend ihres Leistungsniveaus getrennt unterrichtet. Das habe ich bisher kapiert. Aber bitte wo liegt der Sinn dahinter??? Was macht denn das "Gesamte" bzw. das "Gemeinsame" aus?? Ich habe eher das Gefühl, dass die KGS eine Möglichkeit ist, Geld zu ...
von tafelschwamm
13.03.2014, 11:54:48
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Unterricht an einer KGS
Antworten: 3
Zugriffe: 1636

Unterricht an einer KGS

Hallo ihr Lieben, nach einiger Zeit der Abstinenz brennt mir nun doch mal wieder eine Frage unter den Nägeln. Gleich vorweg: falls das Unterforum falsch gewählt worden ist, bitte verschieben. War mir nicht sicher, wo mein Thema am besten untergebracht werden könnte. In der nächsten Zeit stehen bei m...