Die Suche ergab 37 Treffer

von SchrottUndKorn
30.01.2013, 9:26:54
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Schulleitertadel...wie vorgehen...Widerspruch einlegen
Antworten: 28
Zugriffe: 69015

Re: Schulleitertadel...wie vorgehen...Widerspruch einlegen

NATÜRLICH hat ein Gespräch mit dem Schulleiter stattgefunden. - Vermutlich nicht mit dem Ergebnis, dass er seinen überzogenen Tadel zurück genommen hat? Sonst hättest Du ja nicht über ein damit notwendig gewordenes Eingreifen der Schulaufsichtsbehörde berichten können!? - By the way: Wie hat sich d...
von SchrottUndKorn
28.06.2011, 23:28:33
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Unterricht als störende Freizeit...
Antworten: 152
Zugriffe: 18910

Re: Unterricht als störende Freizeit...

Re: Ich hab mir ein neues Buch gekauft: Sabine Czerny "Was wir.. von Rena » 13.02.2011, 18:22:45 Das ist die Autorin, welche das "Lehrerhasser-Buch" geschrieben hat, oder? http://www.referendar.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=20789 - ... also treffen a, b und e auch nicht zu! Herrlich :D - Das nennt ...
von SchrottUndKorn
28.06.2011, 17:23:30
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Unterricht als störende Freizeit...
Antworten: 152
Zugriffe: 18910

Re: Unterricht als störende Freizeit...

Liebe Rena,
vielleicht solltest Du doch einmal das "Lehrerhasserbuch" von "Sabine Czerny" lesen.
-
lol
-
Spiel selber weiter.
Wie wärs mit "Schule"
-
von SchrottUndKorn
28.06.2011, 17:06:11
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Unterricht als störende Freizeit...
Antworten: 152
Zugriffe: 18910

Re: Unterricht als störende Freizeit...

Lieber SchrottundKorn,steve63 fragte: Hallo SchrottundKorn,an welcher Schulart unterrichtest du eigentlich? Bist du schon länger im Dienst oder kommst du frisch aus dem Referendariat? Habe ich die Antwort möglicherweise überlesen? - Hallo Nuhualpilli und steve63, auch penetrantes Fragen ändert nich...
von SchrottUndKorn
28.06.2011, 0:12:14
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Unterricht als störende Freizeit...
Antworten: 152
Zugriffe: 18910

Re: Unterricht als störende Freizeit...

Interessant ist in diesem Zusammenhang mit der Reaktion mancher Kollegen die Studie von Rauin, bei welcher die Motivation von Lehramtsstudenten hinsichtlich ihres Berufs erhoben wurde. - Danke, Chrisy, für den link zum pdf. Ich kannte bisher nur "Besprechungen", wie hier: http://lehramt.blogsport.d...
von SchrottUndKorn
27.06.2011, 23:30:46
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Unterricht als störende Freizeit...
Antworten: 152
Zugriffe: 18910

Re: Unterricht als störende Freizeit...

Verwunderlicher ist da die Reaktion deiner Kollegen! - Aussagen: "Meine Nummer kriegt niemand. Ich will nachmittags meine Ruhe haben!" " Herr Schrott, warum verweisen Sie die Eltern nicht auf die Sprechzeiten? Wir haben das hier bei uns extra so eingeführt, um nicht dauernd gestört zu werden! Und S...
von SchrottUndKorn
27.06.2011, 23:13:02
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Unterricht als störende Freizeit...
Antworten: 152
Zugriffe: 18910

Re: Unterricht als störende Freizeit...

Sehr geehrter Herr Huck Finn, vielen Dank für Ihre Genesungswünsche. Pädagogischer (Zweck-)Optimismus ist in keinster Weise angebracht. Dazu sind die Ergebnisse zu katastrophal. Und damit meine ich nicht (nur) die statistischen Erhebungen, genannt "PISA". Sondern vor allem die direkten Auswirkungen ...