Die Suche ergab 14 Treffer

von Toommtom
06.07.2017, 8:01:16
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtung mit hohem BMI und Hashimoto
Antworten: 14
Zugriffe: 17270

Re: Verbeamtung mit hohem BMI und Hashimoto

Hallo,
Untersuchung beim Amtsarzt für die Verbeamtung auf Probe ohne Probleme überstanden.
Ich bin vorher nie beim Arzt gewesen, darf ich nun in der Probezeit zum Arzt ohne Angst zu haben wieder ausgemustert zu werden?
Gilt vor allem wegen Vorsorgeuntersuchungen
von Toommtom
23.04.2017, 15:42:14
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Vertretungslehrer NRW
Antworten: 6
Zugriffe: 6317

Re: Vertretungslehrer NRW

Danke für Deine Antwort!
Das ist ja mehr als Luxus. Kein Wunder, dass NRW so pleite ist. :D
In Hessen wurde ich nur für gehaltene Stunden bezahlt, da war ich jedoch auch nicht im TVL beschäftigt.
von Toommtom
23.04.2017, 9:34:53
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Vertretungslehrer NRW
Antworten: 6
Zugriffe: 6317

Re: Vertretungslehrer NRW

Schönen guten Morgen, ich arbeite seit 27.2. leider nur als amgestellter Vertretungsleher am Gymnasium in NRW (TVL13 für Studienräte). Mein Vertrag läuft bis zum 6.8. Nun meine Annahme: Ich werde nicht über die Sommerferien bezahlt, oder? Sommerferien starten ab dem 14.7., das heißt, dass ich auch n...
von Toommtom
12.04.2017, 0:04:32
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Sinn einer Initiativbewerbung?
Antworten: 9
Zugriffe: 8213

Re: Sinn einer Initiativbewerbung?

Am Anfang dachte ich auch, dass es sinnvoll sein könnte, nun ist es einfach frustrierend. 70 Bewerbungen und nur Absagen. Ich habe nicht erlebt, dass jemand für mich etwas ausschreibt. Letztendlich entscheidet ja nur die Bezirksregierung...
von Toommtom
25.03.2017, 20:45:02
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Sorgen wegen Anstellung in NRW
Antworten: 19
Zugriffe: 14386

Re: Sorgen wegen Anstellung in NRW

Herzlichen Dank für Deine Information! Hätte doch mal mein Fachbereich in der Uni mich auch davon abgehalten, obwohl ich sehr gerne es Studierenden unterrichte, hätte ich es natürlich nicht ohne Perspektive gemacht zumal das Studium deutlich anstrengender war als Geschichte... Vielleicht sollte ich ...
von Toommtom
24.03.2017, 17:45:24
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Sorgen wegen Anstellung in NRW
Antworten: 19
Zugriffe: 14386

Re: Sorgen wegen Anstellung in NRW

Scheinbar waren die Sorgen berechtigt. Die Zeiten von Latein sind scheinbar nun auch in NRW vorbei. Bei der großen Anzahl von Gym.Stellen waren vielleicht 4-5 Stellen für Latein, wobei die meisten auch noch, obwohl beliebiges Zweitfach, fast alle beliebigen Fächer bis auf Mathe oder Physik ausgeschl...