Die Suche ergab 5 Treffer

von siebenschläfer
14.06.2010, 21:52:14
Forum: Leid & Frust
Thema: Examen und schlechte Vornoten...- Unsicherheit
Antworten: 61
Zugriffe: 14399

Re: Examen und schlechte Vornoten...- Unsicherheit

Der Meinung bin ich auch. Ich denke, man sollte sie (und ihr Problem) ernstnehmen.
von siebenschläfer
11.06.2010, 23:43:40
Forum: Leid & Frust
Thema: Schulleitergutachten
Antworten: 52
Zugriffe: 9999

Re: Schulleitergutachten

Ich habe zwar die ganzen Beiträge nicht gelesen, aber ist es überhaupt rechtens, dass sowas im einem Schulleitergutachten steht? Das ist doch mit einem Arbeitszeugnis vergleichbar und da ist Sachlichkeit doch eher angebracht als "Das Mutterdasein hindert ihr Berufsleben". Das klingt für mich, als kö...
von siebenschläfer
11.06.2010, 23:22:00
Forum: Leid & Frust
Thema: Examen und schlechte Vornoten...- Unsicherheit
Antworten: 61
Zugriffe: 14399

Re: Examen und schlechte Vornoten...- Unsicherheit

Hallo pavot, ich glaube, fachliche Fehler sind immer irgendwie ein k.o. Kriterium, da die so manchen Fachlehrern sauer aufstoßen und die Fehler, die du hier anführst finde ich, als nicht Französisch-Studierter auch irgendwie heftig, aber ich glaube fast auch, dass das an der Unsicherheit/Nervosität ...
von siebenschläfer
11.06.2010, 23:13:38
Forum: Leid & Frust
Thema: Ausbildungsunterricht...und was mich daran nervt (nur mich?)
Antworten: 2
Zugriffe: 2155

Re: Ausbildungsunterricht...und was mich daran nervt (nur mich?)

Ich würde genau nach dem Motto gehen, das du selbst angibst, sch.. drauf, das ist ein Gutachten unter vielen, und wenn die anderen Gutachten stimmen (was ja der Fall ist), dann wird dieses eine Gutachten in der Gesamtwertung wohl kaum ein schweres Gewicht haben. Du hast recht, augen zu und durch und...
von siebenschläfer
11.06.2010, 23:08:31
Forum: Leid & Frust
Thema: Abbruch in der Prüfungsphase (2.Staatsex. nicht bestanden)
Antworten: 28
Zugriffe: 32949

Re: Abbruch in der Prüfungsphase (2.Staatsex. nicht bestanden)

Hallo Wunderkuchen, du klingst so entschlossen, aber willst auch ein Hintertürchen offen lassen. Völlig okay, warum redest du nicht mit dem Seminar darüber. Die müssen dich am besten beraten können, auch im Hinblick auf ein eventuelles Zurückkommen/Wiedereinsteigen, da sie dich die ganze Zeit beglei...