Die Suche ergab 11 Treffer

von flyer
30.05.2010, 17:13:23
Forum: Leid & Frust
Thema: Ich könnt ein Buch drüber schreiben...
Antworten: 606
Zugriffe: 63910

Re: Ich könnt ein Buch drüber schreiben...

dieser motivations-didaktik-blödsinn provoziert schüler zu unterrichtsstörungen, fordert es regelrecht heraus, dass sie randale machen. in meiner oberstufe als ich noch zur schule ging, ging uns dieser gruppenarbeits.... so dermaßen auf die nerven. und liegen die nerven erst mal blank, ergibt sich d...
von flyer
30.05.2010, 16:57:35
Forum: Leid & Frust
Thema: Ich könnt ein Buch drüber schreiben...
Antworten: 606
Zugriffe: 63910

Re: Ich könnt ein Buch drüber schreiben...

nanu, du hast ja so recht mit all deinen beiträgen, ich könnte es nicht besser sagen. lass dich nicht abbringen von deinem gerechtigkeitssinn, die meisten menschen (wie es hier bestätigt wird) haben ihren gerechtigkeitssinn verloren und sind stumpfe gewissenlose personen geworden ohne ein gefühl für...
von flyer
21.05.2010, 19:59:48
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Nicht jeden zum Lehramtsstudium zulassen?
Antworten: 81
Zugriffe: 56537

Re: Nicht jeden zum Lehramtsstudium zulassen?

ich muss sagen, es ist schade, dass es hier so gut wie niemanden gibt, der mit meiner argumentation etwas anfangen kann oder widerlegt oder erweitert und detaillierter auf solche testkriterien, speziell das der verletztlichen persönlichkeit, eingeht.
von flyer
21.05.2010, 18:18:46
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Nicht jeden zum Lehramtsstudium zulassen?
Antworten: 81
Zugriffe: 56537

Re: Nicht jeden zum Lehramtsstudium zulassen?

uns wurde z.b.in den ersten vorlesungswochen am anfang vom studium von einem professor geraten, wir sollten mit dem studium abbrechen und etwas anderes erlernen, wenn wir z.b.depressionen hätten oder andere psychische erkrankungen. was denkt ihr, sollte man davon abhängig machen, ob jemand als lehre...
von flyer
21.05.2010, 16:43:25
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Nicht jeden zum Lehramtsstudium zulassen?
Antworten: 81
Zugriffe: 56537

Re: Nicht jeden zum Lehramtsstudium zulassen?

ja ok, das ist ja schön und gut und klingt auch sinnvoll. aber das betrifft ja nur die eignung als guter lehrer, damit es den kindern zugute kommt, was mindestens genauso wichtig ist, wie die eignung, um seine eigene person als lehrer zu schützen bzw. den lehrberuf als mensch auszuhalten. sonst gibt...
von flyer
21.05.2010, 16:07:16
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Nicht jeden zum Lehramtsstudium zulassen?
Antworten: 81
Zugriffe: 56537

Re: Nicht jeden zum Lehramtsstudium zulassen?

du schaffst es, weil du eben hart im nehmen bist, wie du schreibst tough.
was ist mit den anderen, die nicht so sind? sollten diese lehrer werden ?
oder sollte der 1.schritt solche rausfiltern, dass heißt sie nicht zum lehramtsstudium zulassen?
z.b. in münchen die uni.
von flyer
21.05.2010, 15:43:12
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Nicht jeden zum Lehramtsstudium zulassen?
Antworten: 81
Zugriffe: 56537

Re: Nicht jeden zum Lehramtsstudium zulassen?

wenn ich empfindsam bin, dann bin ich auch verletzlich, wenn mich einer fertigmacht, was wiederum empfindlich ist. (nicht gut für das lehrerdasein). mitgefühl, empfindsamsein, usw. wäre meiner meinung als lehrer sehr sehr wichtig. aber es ist nicht vereinbar mit den heutigen zuständen an schulen, um...