Die Suche ergab 109 Treffer

von Lizzy23
26.03.2017, 17:34:16
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Lektüre für DaZ-Kurs gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 2963

Re: Lektüre für DaZ-Kurs gesucht

Guck doch einfach mal z.B. Klett oder Cornelsen (oder auch anderen Verlagen) auf den Internetseiten. Es gibt dort ab Niveau A1 massig Lektüren, die meisten Texte mit Vokabeln aufbereitet, teils schon mit Aufgaben; auch Bände mit Kurzgeschichten - also wirklich kurze Texte. Eine konkrete Lektüre kann...
von Lizzy23
13.03.2017, 22:48:25
Forum: Studium
Thema: Referendariat an einer beruflichen Schule?
Antworten: 5
Zugriffe: 7461

Re: Referendariat an einer beruflichen Schule?

Es ist allerdings in BW nicht möglich, mit dieser Fächerkombination das Ref am Gymnasium zu absolvieren, da die Gymnasien immer nur entweder Spanisch oder Italienisch als 3. Fremdsprache anbieten; es sei denn, man findet da eine Sonderlösung, dass du an zwei Schulen ausgebildet wirst (war allerdings...
von Lizzy23
25.06.2016, 17:18:52
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Zuweisung Listenverfahren BW
Antworten: 418
Zugriffe: 172375

Re: Zuweisung Listenverfahren BW

Man sollte aber auch nicht zu sehr hoffen, dass immer noch ein Türchen aufgeht. Für mich ist es jetzt die 5. Bewerbung seit Ref-Ende und jedes Jahr wird mir erzählt, dass immer kurz vor knapp noch was geht, dass die besten Stellen ja eh erst in den Sommerferien vergeben werden und dann kommen 20 Ges...
von Lizzy23
04.05.2016, 21:13:30
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Gemeinschaftsschule - Erfahrungen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2903

Re: Gemeinschaftsschule - Erfahrungen?

Das stimmt nicht - es sind 27 Stunden (als Gymnasiallehrer an der Gemeinschaftsschule).
von Lizzy23
22.04.2016, 11:37:12
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Warum werde ich nicht verbeamtet?
Antworten: 14
Zugriffe: 5839

Re: Warum werde ich nicht verbeamtet?

Vermutlich ist das einfach eine der (sehr vielen!) Stellen, bei denen man erst ein Jahr im Angestelltenverhältnis arbeitet und anschließend auf Probe verbeamtet wird. Inzwischen ist das fast schon üblich/normal, es kursiert sogar das Gerücht, dass ab kommendem Schuljahr mit allen Stellen so verfahre...
von Lizzy23
07.06.2015, 22:13:55
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Listenverfahren BaWü/ Listenverfahren Hessen
Antworten: 113
Zugriffe: 30969

Re: Listenverfahren BaWü/ Listenverfahren Hessen

Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage: rufen die mich auch am Wochenende an? Der 12. ist ein Freitag... Ich kenne jemanden, der an einem Samstag Morgen (ich meine, es war kurz nach acht morgens...!) vom RP angerufen und über ein Stellenangebot informiert wurde. Ist vielleicht eher die Ausnahme, ...
von Lizzy23
10.03.2015, 21:24:44
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: KV-Stelle läuft ab Juni aus- gibt es dann noch KV-Stellen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1321

Re: KV-Stelle läuft ab Juni aus- gibt es dann noch KV-Stelle

Ich habe mal eine KV für den Zeitraum von den Pfingstferien bis zu den Sommerferien übernommen, waren damals 6,5 Wochen. (Ab dem 1. Ferientag bist du dann aber auch wieder arbeitslos...). Ob das besonders ungewöhnlich und/oder eine Ausnahme war, weiß ich leider nicht. Letztes Jahr wurde mir allerdin...