Die Suche ergab 244 Treffer

von Plattypus
04.07.2017, 9:10:54
Forum: Studium
Thema: Rat ueber die Lehrerlaufbahn
Antworten: 10
Zugriffe: 30588

Re: Rat ueber die Lehrerlaufbahn

Genau, dein Bachelor hilft dir da rein gar nichts. Mach erstmal den Master of Education, dann entsprechend in zwei Fächern und sieh zu, daß du die irische oder deutsche Staatsbürgerschaft bekommst, bevor Theresa May den Brexit durchgeboxt hat. Als Brite bist du sonst nämlich nicht mehr EU-Staatsbürg...
von Plattypus
04.07.2017, 8:37:39
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Schüler-Stilblüten
Antworten: 717
Zugriffe: 560580

Re: Schüler-Stilblüten

Klasse 11: Mein Mathe-Kollege hat einen Standard-Satz, wenn die Tafel geputzt werden soll: "Wish the table." Ist halt etwas Pseudo-Englisch. Was passiert beim Englisch-Kollegen in der Klausur, als ein Schüler "Sie wischt den Flur" schrieben will? Genau: "She wishs the floor." Nachgefragt, wie der Sc...
von Plattypus
03.07.2017, 7:33:09
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Frauenförderung unzulässig?
Antworten: 5
Zugriffe: 4370

Re: Frauenförderung unzulässig?

Es geht aber eben bei diesen Genderfragen nicht nur um Mehrheitsverhältnisse. Es geht um strukturelle Benachteiligung von Frauen. Bspw. die mangelnde Vereinbarkeit von Familie und Beruf, die viele Frauen davon abhält, sich auf Beförderungsämter zu bewerben, weil die Kindererziehung eben im auch im ...
von Plattypus
03.07.2017, 7:09:06
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Debeka - welche Tarife sind sinnvoll?
Antworten: 16
Zugriffe: 26938

Re: Debeka - welche Tarife sind sinnvoll?

Man könnte das ja auch über eine andere Versicherungsgesellschaft machen, welche besser bewertet ist für Pflegevesicherungen. Oder kann die Debeka ausgerechnet beides am besten - eher unwahrscheinlich. Könnte man, tut man aber nicht. Das Problem dabei könnte im Leistungsfall nämlich sein, daß sich ...
von Plattypus
02.07.2017, 9:41:07
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Gesamtschule oder Gymnasium
Antworten: 6
Zugriffe: 10147

Re: Gesamtschule oder Gymnasium

Da fehlt noch eine Möglichkeit: Berufskolleg

Wir haben auch einige Kollegen ausschließlich mit allgemeinbildenden Fächern. Hat halt die Besonderheit, daß man bei uns ausschließlich Sek 2 unterrichtet und nicht gemischt auch noch Sek 1.
von Plattypus
02.07.2017, 7:28:27
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Frauenförderung unzulässig?
Antworten: 5
Zugriffe: 4370

Re: Frauenförderung unzulässig?

Moin, so wie ich das verstanden habe, gilt in NRW eben nicht mehr "bei gleicher Eignung" sondern bei "im Wesentlichen gleicher Eignung". Es soll also auch eine Frau befördert werden, wenn sie schlechter ist als der männliche Mitbewerber. Diese Regelung hatten die Gerichte schon im Februar gekippt, a...
von Plattypus
01.07.2017, 6:57:14
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Wirtschaftspädagogik - M.A., M.Sc. oder lieber M.Ed.?
Antworten: 2
Zugriffe: 5292

Re: Wirtschaftspädagogik - M.A., M.Sc. oder lieber M.Ed.?

Moin, ich habe zwar nicht den "Master of Disaster" gemacht sondern noch den alten Dipl. Hdl., ich kann Dir aber nur raten es mal von einer ganz anderen Seite anzugehen, nämlich: Wenn Du später unterrichten willst, solltest Du dir überlegen in welchen Fächern. Wirtschaftswissenschaften sind eh gesetz...