Die Suche ergab 65 Treffer

von Floating
31.10.2016, 9:25:02
Forum: Allgemein
Thema: Funktionierende Gemeinschaftsschulen?
Antworten: 7
Zugriffe: 13151

Re: Funktionierende Gemeinschaftsschulen?

Du sagst ganz viel Wahres! Ich wollte eigentlich auch nicht jammern, sondern mich informieren, wie es GMSs machen, bei denen es funktioniert. Konzept-Spionage ;) Du wirst lachen, aber genau deine Ideen haben wir schon versucht durchzusetzen. Eine Kollegin wollte Kurse in Bereich Schreibförderung, ei...
von Floating
30.10.2016, 19:08:09
Forum: Allgemein
Thema: Funktionierende Gemeinschaftsschulen?
Antworten: 7
Zugriffe: 13151

Re: Funktionierende Gemeinschaftsschulen?

Hallo Krababbel, ich war immer gerne Realschullehrer, auch an Brennpunktschulen. Jetzt habe ich das Gefühl, dass zuviel in zu kurzer Zeit eingeführt werden soll: Inklusion, Ganztag (für den keine Kohle mehr da ist), GMS ... Die Schüler werden größtenteils von ihren Eltern entschuldigt, wenn sie die ...
von Floating
30.10.2016, 12:51:42
Forum: Allgemein
Thema: Funktionierende Gemeinschaftsschulen?
Antworten: 7
Zugriffe: 13151

Re: Funktionierende Gemeinschaftsschulen?

Hallo krabappel, das Konzept bei Euch scheint dem der erweiterten Realschule zu entsprechen. Alle lernen auf dem mittlerem Niveau, dann wird nach dem Abschluss getrennt, den das Kind später erwerben soll (Eine aus meiner Sicht sinnvolle Alternative). Äußerliche Differenzierung ist meines Wissens an ...
von Floating
28.10.2016, 13:48:22
Forum: Allgemein
Thema: Funktionierende Gemeinschaftsschulen?
Antworten: 7
Zugriffe: 13151

Funktionierende Gemeinschaftsschulen?

Hallo zusammen, nach meinen bisherigen Erfahrungen, nach dem Austausch mit Kollegen und nach einigen Studien, die ich bisher gesichtet habe, drängt sich bei mir die Frage auf, ob es überhaupt GMSs gibt, bei denen es läuft. Ich möchte in erster Linie einen Austausch mit Kollegen, die in der Stadt unt...
von Floating
20.08.2016, 14:51:25
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Rechtsschutz Versicherung
Antworten: 6
Zugriffe: 7446

Re: Rechtsschutz Versicherung

Danke für die Antworten! Folglich kann ich mir die Dienstrechtsschutz sparen, weil ich , solange kein Vorsatz besteht, über den Dienstherren abgesichert bin.
von Floating
20.08.2016, 12:05:04
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Rechtsschutz Versicherung
Antworten: 6
Zugriffe: 7446

Re: Rechtsschutz Versicherung

Es gibt Strafrechtsschutzversicherungen, die deine Kosten übernehmen wenn du nicht rechtskräftig verurteilt wirst, aber in dem Fall zahlt der Staat doch sowieso die Kosten des Verfahrens sowie deine Anwaltskosten. Danke für deine Antwort! Aber zunächst gehe ich doch in Vorleistung, oder? Angenommen...
von Floating
20.08.2016, 11:03:21
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Rechtsschutz Versicherung
Antworten: 6
Zugriffe: 7446

Rechtsschutz Versicherung

Hallo zusammen, aufgrund eines Vorfalls im Lehrer-Bekanntenkreis mache ich mir Gedanken, ob eine Berufsrechtsschutzversicherung nicht doch für mich sinnvoll wäre. Ich bin schon einige Jahre raus aus dem Ref und bin auf Lebenszeit verbeamtet. Ich möchte nicht einer Gewerkschaft beitreten. Habe nun im...