Die Suche ergab 5 Treffer

von kröte83
22.05.2010, 11:29:01
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Notebooks in Prüfungsstunde?
Antworten: 17
Zugriffe: 4690

Re: Notebooks in Prüfungsstunde?

Kannst Du die Schüler, die breits fertig sind, dann nicht einfach in einen anderen Raum setzen? Sie würden dann die anderen nicht stören und so wie sich das Ganze anhört, scheinen es ja zuvrelässige Schüler zu sein, die dann auch wirklich arbeiten werden. Ich weiß nur nicht, ob das rechtlich möglich...
von kröte83
27.04.2010, 10:20:15
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Klasse findet meinen Unterricht schlecht
Antworten: 56
Zugriffe: 117583

Re: Klasse findet meinen Unterricht schlecht

Da spricht nichts gegen. Ich bin ja auch darauf eingegangen und habe meinen Unterricht bereits auf Frontalunterricht bzw. fragenentwickelnden Unterricht umgestellt. Dies führte dann aber dazu, dass ich eine gelangweilte Klasse vor mir hatte, die fast überhaupt nicht mehr mitgearbeitet hat. Als ich d...
von kröte83
26.04.2010, 13:06:00
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Klasse findet meinen Unterricht schlecht
Antworten: 56
Zugriffe: 117583

Re: Klasse findet meinen Unterricht schlecht

@Kati Ich unterrichte Bürokaufleute in BWL und in Rechnungswesen. Es ist eine Klasse, die ich in BWL unterrichte, mit der ich die Probleme habe. Mit meinen anderen Klassen komme ich gut zurecht. Habe in Rechnungswesen letzte Woche ein Stationenlernen gemacht und die Klasse wurde, da es fünf zu bearb...
von kröte83
25.04.2010, 11:22:58
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Klasse findet meinen Unterricht schlecht
Antworten: 56
Zugriffe: 117583

Re: Klasse findet meinen Unterricht schlecht

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit, ob es in einer Berufsschulklasse, in der die Abschlussprüfungen immer noch zentral gestellt werden, überhaupt Sinn macht, handlungsorientiert zu unterrichten. Habt Ihr Erfahrungen damit gemacht? An der Uni lernt man ja immer nur (zumindest war das bei mi...
von kröte83
24.04.2010, 12:11:09
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Klasse findet meinen Unterricht schlecht
Antworten: 56
Zugriffe: 117583

Klasse findet meinen Unterricht schlecht

Hallo, habe folgendes Problem mit einer Berufsschulklasse (2. Lehrjahr): Habe die Klasse ab dem 1. Februar übernommen. Habe mit vorgenommen, da ich gerade von den Uni komme, handlungsorientiert zu unterrichten und habe eine Gruppenarbeit vorbereitet. Dies sah so aus, dass sich vier Gruppen gebildet ...