Die Suche ergab 607 Treffer

von judi
03.02.2014, 20:23:55
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Wohngeld oder Sozialhilfe im Referendariat?
Antworten: 58
Zugriffe: 26217

Re: Wohngeld oder Sozialhilfe im Referendariat?

Dass Referendare nach 4-6 Jahren Studium dennoch im Schnitt mit einem Tausender nach Hause gehen, ist halt - ärgerlich. Und weit unter dem deutschen Durchschnittsgehalt. http://durchschnittseinkommen.net/durchschnittseinkommen-in-deutschland/ Aber macht eine völlig neue Diskussion auf, die sowohl g...
von judi
03.02.2014, 20:13:35
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Wohngeld oder Sozialhilfe im Referendariat?
Antworten: 58
Zugriffe: 26217

Re: Wohngeld oder Sozialhilfe im Referendariat?

[ Wo zahlt man denn für eine normale 40qm² Wohnung nur 300€ Miete (inkl. aller Nebenkosten)? Bisschen niedrig angesetzt. :) überall in Bayern außerhalb MÜnchens plus 100km Speckgürtel ist das meist möglich (ja, ich hab auch schon in Muc gewohnt :!: ), allerdings kann man sich als München-Wohner sow...
von judi
03.02.2014, 9:27:02
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Wohngeld oder Sozialhilfe im Referendariat?
Antworten: 58
Zugriffe: 26217

Re: Wohngeld oder Sozialhilfe im Referendariat?

Leuts, jetzt muss ich mich doch äußern. Zum einen bekommen Kinder aus wohlhabenden Familien meist kein Bafög. :) Zum anderen hast nicht nur du (TE) während der Semesterferien gearbeitet (und ja, bei 8 Wochen Ferien habe ich mir echt ne Woche Urlaub gegönnt, musste aber dazu nicht ins Ausland fahren....
von judi
28.01.2014, 21:05:25
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Referendariat in Bayern-Anerkennung (Sachunterricht)
Antworten: 7
Zugriffe: 4158

Re: Referendariat in Bayern-Anerkennung (Sachunterricht)

Ihr wisst aber schon, dass ihr euch euren Referendariatsort nicht aussuchen könnt und Bayern ein Flächenland ist? Ihr könnt auch in das verwinkelste Ecke Oberbayerns, Niederbayerns oder Frankens kommen? Und wenn ihr "ihr" meint... es ist auch nicht klar, ob ihr dann beide/alle in den gleichen Ort ko...
von judi
21.01.2014, 14:48:47
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Zulassung Ref in Bayern Feb 2014 GYM
Antworten: 12
Zugriffe: 5398

Re: Zulassung Ref in Bayern Feb 2014 GYM

Misscasio hat geschrieben:Hallo,
eine Frage habt ihr nun eure Ortszulassungen? Man muss ja gegebenenfalls umziehen falls es vom Wunschort abweicht. Wie macht ihr das dann?
Whg suchen und umziehen
von judi
22.09.2013, 9:51:48
Forum: Studium
Thema: Lehramtsstudium
Antworten: 12
Zugriffe: 6999

Re: Lehramtsstudium

wird dringend empfohlen
von judi
22.09.2013, 9:44:48
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Staatsexamen in NRW Ref in München/ Bayern- Chancen???
Antworten: 14
Zugriffe: 5646

Re: Staatsexamen in NRW Ref in München/ Bayern- Chancen???

Wusste halt nur nicht ob die beim Ref nicht sagen, nur ne bestimmte Zahl an "Ausländern" (Bundesausländern) zugelassen wird. Und das finde ich nirgendwo und auch keinen Ansprechpartner, bzw habe ein paar Mails geschrieben, die bis jetzt alle unbeantwortet blieben. da brauchst du keinen Ansprechpart...