Die Suche ergab 456 Treffer

von Cujamaraaa
28.09.2014, 20:41:53
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtet in BY, Wechsel nach Berlin?
Antworten: 14
Zugriffe: 10944

Re: Verbeamtet in BY, Wechsel nach Berlin?

Na, er ist ja jetzt schon in Berlin, wär ja blöd, wenn er jetzt direkt wieder runterziehen müsste, nur um dann wieder jedes Jahr zu schauen, wer jetzt wo bleibt... Und nachdem er das Abi und das darauffolgende Studium auf dem zweiten Bildungsweg gemacht hat, möchte er inzwischen etwas mehr finanziel...
von Cujamaraaa
28.09.2014, 20:01:52
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtet in BY, Wechsel nach Berlin?
Antworten: 14
Zugriffe: 10944

Re: Verbeamtet in BY, Wechsel nach Berlin?

Wieso ist es denn ein Problem, dass er in Bayern nicht verbeamtet werden könnte, wenn er doch in Berlin auch "nur" auf Angestelltenbasis unterrichten wird? Es ist ja nicht so, dass er bei einem Wechsel nach Bayern eine Beamtenstelle aufgeben würde? Er hat aber in Berlin einen unbefristeten Vertrag....
von Cujamaraaa
28.09.2014, 18:29:14
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtet in BY, Wechsel nach Berlin?
Antworten: 14
Zugriffe: 10944

Re: Verbeamtet in BY, Wechsel nach Berlin?

Funktionsstelle ist jetzt eigentlich noch nicht so mein Ziel... *g* Mir würde es reichen, erst mal einfach nur zu unterrichten. Wie ist das denn mit Brandenburg, haben die auch so eine 5-Jahres-Regel? Konnte im Internet bisher noch nichts dazu finden - was mir ja aber auch bei Berlin nicht gelungen ...
von Cujamaraaa
15.09.2014, 20:57:27
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtet in BY, Wechsel nach Berlin?
Antworten: 14
Zugriffe: 10944

Re: Verbeamtet in BY, Wechsel nach Berlin?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten! Ich werde auf jeden Fall, wenn sich Zeit dafür findet, bei den angesprochenen Stellen (Senat Berlin, Regierung bzw. KuMi hier in BY, Personalrat) anfragen, welche Informationen und Tipps sie haben. Das mit den 5 Jahren hatte ich eben auch gerüchteweise gehör...
von Cujamaraaa
31.08.2014, 19:00:32
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtet in BY, Wechsel nach Berlin?
Antworten: 14
Zugriffe: 10944

Verbeamtet in BY, Wechsel nach Berlin?

Hallo zusammen! Das ist jetzt keine klassische Ref-Frage, nachdem ich das Ref jetzt schon 2 Jahre hinter mir habe, aber hier findet sich am ehesten jemand, der vielleicht Bescheid weiß... Folgende Ausgangssituation: Ich habe vor zwei Jahren hier in BY mein Ref abgeschlossen (Lehramt Grundschule) und...
von Cujamaraaa
23.09.2012, 21:24:33
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Musik 5. Klasse Mittelschule
Antworten: 5
Zugriffe: 2665

Re: Musik 5. Klasse Mittelschule

Hm, stimmt. Man kauft sich auch selbst (also ich zumindest) immer karierte Blöcke und keine llinierten. Aber warum? Auf Linien schreibt sichs doch eigentlich besser, wenns nicht gerade um Zahlen geht...? Interessant. Muss ich mal weiter drüber nachdenken :)
von Cujamaraaa
23.09.2012, 19:55:26
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Musik 5. Klasse Mittelschule
Antworten: 5
Zugriffe: 2665

Re: Musik 5. Klasse Mittelschule

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich hätte mich für ein liniertes Heft entschieden gehabt, allerdings hatte sich das dann schon erledigt. Die Klassenlehrerin hatte bereits ein kariertes (??? wie kommt man denn auf die Idee???) Heft besorgen lassen. Na dann werd ich halt damit arbeiten...