Die Suche ergab 3439 Treffer

von LatinaTeacharin
04.10.2014, 11:59:52
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Ungerechte Arztrechnung
Antworten: 21
Zugriffe: 17790

Re: Ungerechte Arztrechnung

Nimm's nicht persönlich... :lol: :mrgreen: :) ... Das nächste Mal klappt's besser... - Alte Lehrerweisheit.
von LatinaTeacharin
04.10.2014, 10:12:47
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Ausschlussfrist nach §4 Abs. 3 und 4 der Ordnung des Vorbere
Antworten: 2
Zugriffe: 2204

Re: Ausschlussfrist nach §4 Abs. 3 und 4 der Ordnung des Vor

Der Text ist doch eindeutig. Hier können alle nur raten - du wirst auf Leute treffen, die sagen: Frist ist Frist. Genauso wirst du Leute finden, die nach Gutmenschenart Fristen immer sehr großzügig verlängern und im Einzelfall auch mal außer Kraft setzen. Kurzum: Ruf bei der zuständigen Stelle an un...
von LatinaTeacharin
29.09.2014, 19:24:49
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Konkrete Aktion - eure Reaktion
Antworten: 89
Zugriffe: 92543

Re: Konkrete Aktion - eure Reaktion

Vermeide das Wort Strafe. Das klingt stark nach dem (vor-)letzten Jahrhundert. Sage stattdessen lieber Erziehungsmaßnahme. Gute Lehrer strafen nicht.
von LatinaTeacharin
28.09.2014, 12:05:25
Forum: Forum
Thema: Ein bisschen ruhig
Antworten: 35
Zugriffe: 82087

Re: Ein bisschen ruhig

Ich fände es toll, wenn man hier Ideen zu Unterricht sharen könnte oder sich Anregungen oder Ideen holen könnte.
Und ich fände es toll, wenn man sich des Deutschen bedienen würde, will man Sätze in deutscher Sprache konstruieren.
von LatinaTeacharin
27.09.2014, 10:57:42
Forum: Allgemein
Thema: Computertext vs. Handschrift - Onlinestudie ca. 7-10 Minuten
Antworten: 5
Zugriffe: 8042

Re: Computertext vs. Handschrift - Onlinestudie ca. 7-10 Min

Mit "keine Ahnung von Schule" kann man ja durchaus Bücher über Schule schreiben und als Experte im Fernsehen auftreten :mrgreen: Falls das mit dem Master nichts wird...
Aber precht bitte derartige berufliche Entscheidungen nicht übers Knie... 8) :lol:
von LatinaTeacharin
25.09.2014, 9:42:14
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: BU-Versicherung... in welcher Höhe abschließen?
Antworten: 4
Zugriffe: 5117

Re: BU-Versicherung... in welcher Höhe abschließen?

Nur du kennst deine eigenen, persönlichen Ansprüche. Und genau diese solltest du absichern.
von LatinaTeacharin
24.09.2014, 17:37:46
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Wie mit Problemsituationen umgehen?
Antworten: 7
Zugriffe: 11662

Re: Wie mit Problemsituationen umgehen?

Ins Klassenbuch eintragen. Und ansonsten eben eine geeignete Maßnahme ergreifen, wie z.B. Stundenprotokoll etc. Eben alles, was Arbeit macht.