Die Suche ergab 20 Treffer

von Melilein
09.07.2019, 18:31:44
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Einstufung nach Privatschule
Antworten: 0
Zugriffe: 2423

Einstufung nach Privatschule

Hallo liebe Kollegen, ich hätte da mal eine Frage zur Rückkehr an eine öffentliche Schule. Wenn man vorher an einer Privatschule angestellt war, wird die Zeit dann bei der Besoldungsstufe bzw Stufe des TV-L angerechnet? Und kann die Zeit als Lehrer sort auf die Probezeit bei einer Verbeamtung angere...
von Melilein
01.11.2018, 14:06:16
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Gehalt als angestellter Lehrer Bayern
Antworten: 1
Zugriffe: 2691

Gehalt als angestellter Lehrer Bayern

Hallo an euch alle! Also kurz zur Erklärung: Ich wurde am ersten Schultag an einer staatlichen Schule in Bayern angestellt. Am 30. September habe ich meinen Lohn für September und Oktober ausbezahlt bekommen. Zusätzlich auch die Sonderzahlung anteilig vom Referendariat. Die Bezügemitteilung habe ich...
von Melilein
03.12.2017, 23:42:21
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Video oder Kurzfilm, Klasse 5, Englisch
Antworten: 0
Zugriffe: 3092

Video oder Kurzfilm, Klasse 5, Englisch

Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe! Ich habe nächste Woche Dienstag einen Englisch-Lehrversuch an meiner Seminarschule. Dafür soll ich eine Stunde mit einem Video/Kurzfilm in der 5. Klasse halten. Leider habe ich diese Woche Donnerstag noch Lehrprobe und Elternabend an der Einsatzschule und am W...
von Melilein
17.08.2017, 23:14:24
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Trennungsgeld?
Antworten: 73
Zugriffe: 80735

Re: Trennungsgeld?

Hallo,

naja, es geht hier nicht um Umzugskostenübernahme. Sondern um Trennungsgeld. Was hat das mit den beiden zu tun?
von Melilein
17.08.2017, 23:12:20
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Weiterzahlung der Anwärterbezüge
Antworten: 11
Zugriffe: 19702

Re: Weiterzahlung der Anwärterbezüge

Hallo,

danke euch. Ich habe folgendes Formular gefunden. Und das bezieht sich scheinbar ja nur auf den "öffentlichen Dienst oder eine Ersatzschule"...
Was haltet ihr davon?
von Melilein
14.08.2017, 18:29:32
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Weiterzahlung der Anwärterbezüge
Antworten: 11
Zugriffe: 19702

Re: Weiterzahlung der Anwärterbezüge

Hallo, danke für eure Nachrichten. Was ihr geschrieben habt, ist mir schon bewusst. Folgender Fall: Aktuell ist es ja in Bayern so eine Sache mit den Planstellen. Ich gehe also durchaus davon aus, dass ich nicht direkt ins Beamtenverhältnis übernommen werde. Da ich auch noch im kaufmännischen Bereic...