Die Suche ergab 44 Treffer

von colada
04.12.2014, 20:27:02
Forum: Allgemein
Thema: Schwanger bei Klassenfahrt (Hessen)
Antworten: 2
Zugriffe: 5304

Schwanger bei Klassenfahrt (Hessen)

Hallo ihr, kann mir jemand sagen, was passiert, wenn ich als Lehrer zum Zeitpunkt der geplanten Klassenfahrt schwanger bin? Ich hab es so verstanden, dass ich dann nicht mitfahren muss, also selbst entscheiden darf ob ich fahre oder nicht. Aber was passiert dann mit der Buchung? Ist für einen solche...
von colada
17.09.2013, 16:46:02
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Kinderbücher 2.Klasse
Antworten: 0
Zugriffe: 604

Kinderbücher 2.Klasse

Hallo ihr Lieben, ich kenne den Thread mit Literaturvorschlägen für den Unterricht, aber bin gerade auf der Suche nach geeigneter Kinderliteratur für Zweitklässler, die die Kinder privat lesen können... Hat jemand Tipps für mich? Im Internet findet man ja ziemlich viel, aber vielleicht kennt ja jema...
von colada
31.07.2013, 22:42:47
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Soziales Lernen und Klassenklima
Antworten: 3
Zugriffe: 1217

Soziales Lernen und Klassenklima

Hallo, ich suche Literatur zu Themen wie "Soziales Lernen" bzw. "Klassenklima". Ich bin auf der Suche nach Theorie und Praxis (Aktivitäten, Spiele usw.) für die Grundschule. Hat jemand von euch Buch-Tipps?
von colada
23.05.2013, 19:54:28
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Einstellungsangebot
Antworten: 0
Zugriffe: 1051

Einstellungsangebot

Hallo, kann mir jemand sagen, wie genau das mit dem Einstellungsangebot bei Planstellen (Hessen, Grundschule) abläuft? Habe bald ein Vorstellungsgespräch an einer Schule. Bekomme ich dann wenn alles passt, direkt danach das Angebot vond er ZPM zugeschickt? Oder kommt das erst Wochen später? Und habe...
von colada
25.03.2013, 22:43:26
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Angestellt in Hessen - arbeitslos in den Sommerferien?
Antworten: 9
Zugriffe: 2626

Re: Angestellt in Hessen - arbeitslos in den Sommerferien?

nein, habe ich nicht, aber ich denke mal, dass ich dann in der Zeit bei meinem Mann mitversichert sein kann..
von colada
25.03.2013, 20:58:18
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Angestellt in Hessen - arbeitslos in den Sommerferien?
Antworten: 9
Zugriffe: 2626

Re: Angestellt in Hessen - arbeitslos in den Sommerferien?

Danke euch schonmal für die Infos. Muss ich mich trotzdem arbeitslos melden, auch wenn ich kein ALG bekomme?
von colada
24.03.2013, 19:53:18
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Angestellt in Hessen - arbeitslos in den Sommerferien?
Antworten: 9
Zugriffe: 2626

Re: Angestellt in Hessen - arbeitslos in den Sommerferien?

Ja, der Vertrag geht bis zu den Sommerferien (sorry, hab ich vergessen zu schreiben) und von der Schule habe ich die Zusage, dass ich nach den Ferien wieder dort arbeiten kann.