Die Suche ergab 79 Treffer

von studi02
06.07.2011, 11:02:48
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Referendariat in Bayern 2011 GS/HS
Antworten: 112
Zugriffe: 17584

Re: Referendariat in Bayern 2011 GS/HS

...will hier auch mitmachen :wink: Ich bin auch gespannt, wann der Brief kommt (RS kann ja eigtl. auch online nachsehen, aber da tut sich natürlich nichts...) und v.a. wo es dann hingeht. Bei meiner Kombi habe ich eh die schlechtesten Karten... :evil: Aber mal abwarten... manchmal geschehen ja auch ...
von studi02
06.07.2011, 10:55:09
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Urlaub planen Herbstferien
Antworten: 12
Zugriffe: 2708

Re: Urlaub planen Herbstferien

...danke für die ganzen Antworten.
Und ja, ich bin (aber ja erst ab September) Ref im Seminarjahr und meine Schule weiß ich natürlich noch nicht... :(
von studi02
05.07.2011, 12:14:45
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Urlaub planen Herbstferien
Antworten: 12
Zugriffe: 2708

Urlaub planen Herbstferien

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob in den Herbstferien (Bayern) während des Refs irgendwie "Anwesenheitspflicht" ist, sprich, sind ja evtl. Besprechungen o.Ä.? Würde gerne einen kurzen Urlaub planen, traue mich aber noch nicht wirklich zu buchen...

Für konkrete Hinweise dankbar! :D

Grüße
von studi02
13.04.2011, 18:05:26
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Vertretungsstelle Deutsch/ Geschichte
Antworten: 9
Zugriffe: 2423

Vertretungsstelle Deutsch/ Geschichte

Hallihallo, nach den Osterferien habe ich eine Vertretungsstelle bekommen :D und bin sozusagen zum ersten Mal auf mich alleine gestellt :shock: . Ich freue mich riesig, aber jetzt weiß ich nur nicht, wie ich am Besten anfange...was empfiehlt sich denn für die ersten Stunden in den mir neuen Klassen?...
von studi02
15.03.2011, 18:05:23
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Seminarschule Zirndorf (RS, Fürth, BY)
Antworten: 1
Zugriffe: 1024

Seminarschule Zirndorf (RS, Fürth, BY)

Hallo an alle :)

Wollte mal hören, ob jemand Erfahrung hat mit o.g. Seminarschule? Habe verschiedenste Berichte gehört, von "alles palletti" bis "Horror" - aber meist aus 2. Hand... War jemand an dieser Schule als Ref? Würde mich interessieren, wie es dort so empfunden wird/ wurde.

Danke und LG
von studi02
12.01.2011, 18:34:09
Forum: Studium
Thema: StEx Bayern Herbst 2010 Ergebnisse
Antworten: 165
Zugriffe: 26320

Re: StEx Bayern Herbst 2010 Ergebnisse

Ob Wisch oder "ordentlich": Egal, haben oder nicht haben :wink:
von studi02
12.01.2011, 16:12:07
Forum: Studium
Thema: StEx Bayern Herbst 2010 Ergebnisse
Antworten: 165
Zugriffe: 26320

Re: StEx Bayern Herbst 2010 Ergebnisse

...wie sieht´s denn eigtl. nun aus, bekommt man noch ein richtiges zeugnis? weil letztlich ist das ja nur eine notenbescheinigung, oder :?: