Die Suche ergab 164 Treffer

von Titan
28.03.2011, 19:33:59
Forum: Leid & Frust
Thema: Erst im Februar mit dem Ref begonnen u.schon Abbruchgedanken
Antworten: 18
Zugriffe: 7050

Re: Erst im Februar mit dem Ref begonnen u.schon Abbruchgeda

Hallo an alle, ich verstehe Kada84 voll und ganz, da ich mich in exakt der gleichen Situation befinde. Meine Zukunft sehe ich in der Schule nicht, eine Alternative leider auch nicht. Trotzdem werde ich mich durch das Ref durchbeißen, denn das ist zumindest eine abgeschlossene Berufsausbildung. Dana...
von Titan
20.03.2011, 10:46:29
Forum: Leid & Frust
Thema: Erst im Februar mit dem Ref begonnen u.schon Abbruchgedanken
Antworten: 18
Zugriffe: 7050

Re: Erst im Februar mit dem Ref begonnen u.schon Abbruchgedanken

Hi,

ich glaube, es ist besser, wenn Du frühzeitig mit dem Ref aufhörst. Es bringt einfach nichts, sich ständig zu quälen. Je früher, desto besser. Es gibt so viele interessante Alternativen, da findest Du bestimmt etwas, was Dir Spaß macht.

Viele Grüße vom Titan
von Titan
31.01.2011, 21:41:17
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: BW: Hartz4 zwischen Ref und Einstellung?
Antworten: 5
Zugriffe: 2062

Re: BW: Hartz4 zwischen Ref und Einstellung?

ArnoD hat geschrieben: ...
Also ich würde Urlaub machen. Mal so richtig ausspannen, keine nerivigen Schüler, keine zynischen LBs, einfach das Leben genießen. Der Frust kommt im September dann schon noch früh genug, keine Sorge.
von Titan
28.01.2011, 2:44:19
Forum: Studium
Thema: Lehramt Hauptschule Bayern (Kunst)/ noch Zukunft?
Antworten: 22
Zugriffe: 7892

Re: Lehramt Hauptschule Bayern (Kunst)/ noch Zukunft?

Nebelzauberer hat geschrieben:... 1. An der Hauptschule gilt das Klassenlehrer-Prinzip. ...
Stimmt nicht wirklich. Nur in Ausnahmen.
von Titan
19.01.2011, 13:37:09
Forum: Leid & Frust
Thema: Berufswechsel
Antworten: 59
Zugriffe: 13860

Re: Berufswechsel

... um den beruf mit, sagen wir 30, zu "wechseln", ist es definitiv zu spät. ... Sorry, Herr Ripley, das ist eine unzulässige Verallgemeinerung. Das Alter spielt doch gar keine Rolle. Auf die innere Einstellung kommt es an. Man muss sich einfach eingestehen, dass der bisherige Beruf der falsche war...
von Titan
17.01.2011, 0:08:45
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Fernsehreportage - Junglehrer
Antworten: 33
Zugriffe: 9296

Re: Fernsehreportage - Junglehrer

Hab's mir jetzt auch in der Mediathek angeschaut - toughe Lady, die Conny, kommt echt sympathisch rüber :wink: Hat mich an eine ehemalige Kollegin erinnert, die hat auch ab und zu mal die Sau rausgelassen - die war immer ein Vorbild für mich :mrgreen:

Gut's Nächtle wünscht Euch Euer Titan
von Titan
13.01.2011, 7:57:39
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Arbeitslosigkeit nach dem Ref
Antworten: 34
Zugriffe: 10230

Re: Arbeitslosigkeit nach dem Ref

lisago89 hat geschrieben: ...
Kleiner Tipp: Mache erst mal Dein Ref, wird schwer genug :evil: . Wenn Du dich als geeignet für den Beruf herausstellst, sprich die Noten entsprechend sind, ist es auch kein Problem, eine Stelle zu bekommen.