Die Suche ergab 104 Treffer

von Joker13
30.03.2013, 12:37:06
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Abstürzender Papierflieger
Antworten: 12
Zugriffe: 3891

Re: Abstürzender Papierflieger

Der schwedische Koch aus der Muppet Show versucht, Popcorn zu machen:

http://www.youtube.com/watch?v=B7UmUX68KtE

(Gibt es auch ohne "Untertitel".)

Viele Grüße vom Joker
von Joker13
22.03.2013, 23:06:11
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Tätigkeitsbericht - Bayern
Antworten: 7
Zugriffe: 2973

Re: Tätigkeitsbericht - Bayern

Heyho s_u_s, da siehste das schon: bei uns gab's irgendwie gar keinen allgemeinen Teil, jedenfalls kann ich mich an keinen erinnern. Vielleicht verdrängt? Vielleicht hab ich ja doch ein Referendariatstrauma, das ich auch völlig verdrängt habe? Und deswegen reihe ich mich hier nicht in die Reihen der...
von Joker13
22.03.2013, 22:50:20
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Tätigkeitsbericht - Bayern
Antworten: 7
Zugriffe: 2973

Re: Tätigkeitsbericht - Bayern

Hallo s_u_s, bei mir war das in meinen beiden Fächern recht unterschiedlich. Ich habe jetzt das Formblatt auch nicht mehr gefunden, aber alte Tätigkeitsberichte von mir angeschaut. In Fach 1 waren folgende Punkte enthalten (wobei z.B. 1., 5., 6. auch weggelassen werden konnte, falls keine Änderungen...
von Joker13
22.03.2013, 22:26:59
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Tätigkeitsbericht - Bayern
Antworten: 7
Zugriffe: 2973

Re: Tätigkeitsbericht - Bayern

Hallo s_u_s,

bist du am Gymnasium, an der Realschule oder an einer anderen Schulform? Denn die verlangte Form des Berichtes könnte sich ja unterscheiden. Könnte sowieso auch sein, dass die je nach Seminarschule unterschiedlich sind, das weiß ich nicht.

Viele Grüße vom Joker
von Joker13
01.03.2013, 17:36:05
Forum: Allgemein
Thema: Was sind die "gängigen" Themen in der 7. Klasse Deutsch?
Antworten: 10
Zugriffe: 4059

Re: Was sind die "gängigen" Themen in der 7. Klasse Deutsch?

Hallo,

ich habe kein Deutsch, denke aber, für die Kollegen sprechen zu können: wenn du dein Bundesland nicht angibst, wird's sicher schwierig mit der Beratung.

Viele Grüße vom Joker
von Joker13
11.09.2012, 18:29:55
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Ref. wirklich so schlimm ??
Antworten: 22
Zugriffe: 5868

Re: Ref. wirklich so schlimm ??

immer das Gefühl, dass die To do-Liste gar nicht kürzer wird Weil ich hier grad vor meiner seitenlangen To-Do-Liste sitze, muss ich das jetzt einfach loswerden: Das wird leider nach dem Ref echt nicht besser! Ansonsten bin ich eine von denen, die das Ref echt erträglich fanden. Klar, viel zu tun, a...
von Joker13
04.03.2012, 19:10:34
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Auslandsschuldienst
Antworten: 20
Zugriffe: 22505

Re: Auslandsschuldienst

Lavinia, freut mich zu hören, dass es bei BPLKs großzügiger gehandhabt wird. Wahrscheinlich werde ich es einfach riskieren. Auf der Internetseite habe ich ja, wie gesagt, schon gestöbert, bin aber auch nach längerer Suche nicht fündig geworden. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu blöd. Viele Grü...