Die Suche ergab 13 Treffer

von ManuelP
22.12.2009, 17:07:42
Forum: Leid & Frust
Thema: Ich brauch Ferien
Antworten: 58
Zugriffe: 9034

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ihr Chinesisch verstehen wollt. Für mich ist die Sache hiermit gegessen. Ich spreche zufällig Chinesisch... aber nur ein bisschen Alltagsbla... Serifina, ich verstehe total gut, dass du die Zeit zur Vor- und Nachbereitung nutzen willst, doch kann ich dir ans Herz...
von ManuelP
09.12.2009, 21:57:38
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: schüler reden ständig dazwischen
Antworten: 20
Zugriffe: 10351

tja, wahrscheinlich bin ich einfach zu inkonsequent... das problem ist eben, dass mich der erste, der reinruft noch nicht stört, ich mach also nichts, der zweite ruft rein, ich lass das also noch gelten Meiner Meinung nach ist genau das falsch. Bereits der erste muss ermahnt werden, damit Fehlverha...
von ManuelP
08.12.2009, 23:40:35
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Einführung Winkel Klasse 6
Antworten: 7
Zugriffe: 10484

Um den Winkel mit seinen Elementen benennen zu können (1. Schenkel, 2. Schenkel und Drehrichtung)...

Habe den Strahl für den Schenkel mit einem Flugzeugradar eingeführt. Das fanden die Schüler interessant. Ansonsten hast du recht und das Kapitel war schon recht theorielastig.
von ManuelP
07.12.2009, 15:58:42
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Einführung Winkel Klasse 6
Antworten: 7
Zugriffe: 10484

Ich habe Winkel gerade in der 5. Klasse eingeführt.... Im Vorfeld Gerade, Strecke, Strahl und Kreis mit Sekanten, Durchmesser und Schnickschnack mit Placemat durchgenommen. Dann Winkelelemente eingeführt, Winkelarten über Sortierungen, Namen schülerorientiert eingeführt (gab gute Vorschläge). Die Vo...
von ManuelP
06.12.2009, 12:49:35
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Wieviele Kilometer fahrt ihr jeden Tag zu eurer Schule?
Antworten: 68
Zugriffe: 10744

Erst hieß es 100 km, ich wollte doch mein geliebtes WG-Zimmer nicht aufgeben... aber dann wurde mir schnell bewusst, dass Zeit sehr wichtig ist und ich mir lieber vor Ort was suchen sollte.

Nun sind es 100 m!! :D
von ManuelP
05.12.2009, 22:27:11
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Sofort eigenverantwortlicher U in NDS Feb 2010
Antworten: 8
Zugriffe: 1503

Ja, und vor allem kann man von Beginn an seine eigene Unterrichtskultur gestalten und sich mit dem vollkommenen Planen eines Halbjahres auseinander setzen. Soweit ich die Meinungen meines Startkurses einfangen konnte, hat das jeder gut hinbekommen und freut sich über die Eigenverantwortlichen. Eine ...
von ManuelP
05.12.2009, 21:40:49
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Sofort eigenverantwortlicher U in NDS Feb 2010
Antworten: 8
Zugriffe: 1503

Ich habe im August angefangen und hatte von der ersten Minute an 5 eigenverantwortliche Stunden. Aber 4 ist der Regelfall. Sorg dich nicht zu sehr. Mir gefallen diese. Man kann sich persönlich austesten und baut ein anderes Verhältnis zu den Schülern udn Schülerinnen auf, als mit einer betreuenden L...