Die Suche ergab 97 Treffer

von Ute84
19.07.2019, 6:53:13
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Schulbezogenes Ausschreibungsverfahren Hessen
Antworten: 2
Zugriffe: 3726

Re: Schulbezogenes Ausschreibungsverfahren Hessen

Die Stellen sind meist für spezielle Leute ausgeschrieben, sodass andere da meist eh keine wirkliche Chance haben, auch wenn das die Schulleiter nicht immer offiziell zugeben. Ansonsten geht es nach Beendigung der Bewerbungsfrist meist relativ schnell mit dem Einladen und den Gesprächen. Urkunde gib...
von Ute84
16.01.2017, 19:44:47
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: 1. Examen in Hessen, 2. Examen in NRW - Planstelle Bayern?
Antworten: 1
Zugriffe: 1960

Re: 1. Examen in Hessen, 2. Examen in NRW - Planstelle Bayer

Ich würde es an deiner Stelle mit der sondermasnahme probieren. Ansonsten hast du schlechte Karten, da du in Bayern ein Hauptfach und zwei didaktikfächer haben musst. Also drei fächernder die Mittelschule und in HE sowie NRW nur zwei. Diese an der Uni nachzuholen wäre mühsam und die Maßnahme garanti...
von Ute84
28.06.2016, 17:22:58
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Planstelle Hessen
Antworten: 89
Zugriffe: 72721

Re: Planstelle Hessen

würde ich auch so sehen. Hatte auch schon eine stelle, die für mich ausgeschrieben werden sollte und ein tag vorher kam dann die Post vom Schulamt, dass die Stelle gestrichen wird und die Schule eine Abordnung erhält. Planstelle futsch und auch die abgesagte TV-H-stelle weg. Also lieber den spatz in...
von Ute84
19.05.2016, 12:24:27
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Planstelle Rheinland-Pfalz August 2016
Antworten: 61
Zugriffe: 50591

Re: Planstelle Rheinland-Pfalz August 2016

Und ich warte seit 3 Jahren mit einem Schnitt von 1,5 und den Fächern Deutsch/Geographie für gym. chancen rechne ich mir für dieses Jahr auch wieder Nicht aus. Einige sind nett und verraten dir deinen den Platz auf der entsprechenden Liste aber selbst mit Platz 3 oder 4 hat man keine Chance. Da lach...
von Ute84
27.04.2016, 18:46:15
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Schulscharfe Stellen RLP
Antworten: 50
Zugriffe: 16557

Re: Schulscharfe Stellen RLP

Man kann auch Bezirke ausschließen die innerhalb der drei Regierungsbezirke liegen... Ist auch der Grund warum Jeder schulamtsbezirl in RLP eine eigene Liste erstellt
So kann man z.B. Im Bereich Trier auf Platz 5 und in Mainz auf Platz 25 stehen.
von Ute84
07.04.2016, 15:40:42
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Lehrerstellen Hessen
Antworten: 4
Zugriffe: 2850

Re: Lehrerstellen Hessen

https://verwaltung.hessen.de/irj/HKM_In ... fa72b64b81

und dann "Schulbezogenes Ausschreibungsverfahren"
von Ute84
26.02.2016, 21:32:01
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Schulscharfe Stellen RLP
Antworten: 50
Zugriffe: 16557

Re: Schulscharfe Stellen RLP

In RLP gibt es Nur zum schuljahresbeginn schulscharfe Einstellungen. Solltest du dich für ds schuljahr 2016/17 nicht beworben haben musst du ein Jahr bis zur nächsten ausschreibungsphase warten oder hoffen, dass du per Liste gezogen wirst