Die Suche ergab 42 Treffer

von ewme
06.06.2013, 21:41:39
Forum: Alternativen
Thema: Alternativen zum Lehrberuf mit abgeschlossenem 1.+2. St.ex.
Antworten: 62
Zugriffe: 36441

Re: Alternativen zum Lehrberuf mit abgeschlossenem 1.+2. St.

Zu den ganzen Diskussionen hier: Master, Lehramt, Diplom, 1. oder 2. Staatsexamen - klar das spielt eine Rolle, aber eben nur am Anfang... Kein Mensch spricht mich nach mehreren Jahren im Marketingbereich auf mein Studium an. Vielmehr geht es darum in welchen Projekten ich gearbeitet bzw. welche Pro...
von ewme
23.05.2013, 19:21:36
Forum: Leid & Frust
Thema: bestanden, aber Frust ohne Ende!!
Antworten: 52
Zugriffe: 17480

Re: bestanden, aber Frust ohne Ende!!

"..ich solle mir bitte einen anderen Beruf suchen, wurde mir unverblühmt ins Gesicht geschleudert." Schon mal überlegt, dass sie Recht haben könnten? Sage ich mal ganz provokativ. Ich bin in meinem aktuellen Beruf zum Beispiel ein gutes Stück besser und vor allem um Welten glücklicher als in meiner ...
von ewme
10.05.2013, 20:25:32
Forum: Leid & Frust
Thema: SZ-Artikel
Antworten: 43
Zugriffe: 14426

Re: SZ-Artikel

,Als Referendarin sind Sie nicht befugt, den Redakteur einer angesehenen Wochenzeitung zu kritisieren!'" :lol:

Der Untertan wie er leibt und lebt. Der Schoß ist fruchtbar noch ...
von ewme
15.08.2012, 18:55:28
Forum: Leid & Frust
Thema: Wozu das Ganze eigentlich?
Antworten: 60
Zugriffe: 17418

Re: Wozu das Ganze eigentlich?

Sclavus lass mich deine Ausführungen mal in einem Satz zusammenfassen: Du hast fachlich nichts drauf, niemand kommt mit dir klar, du findest alles scheiße und die Gesellschaft ist an allem schuld? Ernst gemeinter Tipp: Werd erwachsen so lange du es noch kannst. Nicht die anderen sind das Problem, du...
von ewme
07.08.2012, 21:39:26
Forum: Leid & Frust
Thema: Muß ich doch auswandern, weil es keine Arbeit gibt?
Antworten: 20
Zugriffe: 8618

Re: Muß ich doch auswandern, weil es keine Arbeit gibt?

Endlich scheint LatinaTeacharin jemanden gefunden zu haben, der genauso gerne das Forum vollspammt...
von ewme
27.07.2012, 11:20:24
Forum: Leid & Frust
Thema: Was kommt nach dem Lehramt?
Antworten: 153
Zugriffe: 41709

Re: Was kommt nach dem Lehramt?

:roll: Jungs und Mädels wartet doch mal ein paar Jahre ab. Eure Frustration löst sich von alleine. Ihr werdet dann anerkennen können, dass auch Lehrer Lebensqualität haben und in eurem neuen Leben auch nicht alles perfekt ist. Vielleicht sollte ich im Forum einen Faden gründen "Selbsthilfe für Ausst...
von ewme
19.07.2012, 10:40:35
Forum: Leid & Frust
Thema: Was kommt nach dem Lehramt?
Antworten: 153
Zugriffe: 41709

Re: Was kommt nach dem Lehramt?

Ja damit bist du auch affin. Bei jemanden der Deutsch und Geschichte studiert hat, sieht die Sache schon mal anders aus.