Die Suche ergab 170 Treffer

von Der_Lutscher
15.10.2010, 9:42:12
Forum: Studium
Thema: Struktur schriftl. Prüfung
Antworten: 9
Zugriffe: 2750

Re: Struktur schriftl. Prüfung

Ola Brini, was ich echt witzig finde, ist: das Du weisst das 5 Themen drankommen und Du auch für 5 Themen gelernt hast ! Da hätte doch auch eines gereicht, verstäh?!"
von Der_Lutscher
14.10.2010, 9:26:22
Forum: Studium
Thema: Didaktik Geschichte Rohlfes
Antworten: 5
Zugriffe: 2036

Re: Didaktik Geschichte Rohlfes

Bei hausarbeiten.de kannst ne schoene Zusammenfassung Deines Themas kaufen. Hab mir für meine Prüfungen auch immer Zusammenfassung geholt und hat völlig gereicht.

http://www.hausarbeiten.de/faecher/vorschau/52692.html
von Der_Lutscher
14.10.2010, 9:24:10
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Atteste werden nicht übernommen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2172

Re: Atteste werden nicht übernommen?

Tja Leute, so ist das manchmal. Aber hauptsache Privat ! Ich als Kassenpatient mit priv. Zusatzversicherung kann meine Whg. mit (kostenlosen) gelben Scheinen und Attesten bekleben. Ist doch logisch, dass sich Docs sowas nicht nehmen lassen !
von Der_Lutscher
14.10.2010, 9:21:49
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Tages- / Wochenablauf Referndariat GYM in Hessen
Antworten: 4
Zugriffe: 1648

Re: Tages- / Wochenablauf Referndariat GYM in Hessen

Schau doch noch auf dieser Seite da steht alles, was Du wissen musst: http://www.afl.hessen.de, dann unter Vorbereitungsdienst.
von Der_Lutscher
14.10.2010, 9:20:35
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Wie verbindlich muss die verbindliche Zusage zum Ref sein?
Antworten: 28
Zugriffe: 13537

Re: Wie verbindlich muss die verbindliche Zusage zum Ref sein?

Offiziell beginnt man sein Ref erst mit der Aushändigung der Urkunde bzw. der Vereidigung Ausschlagen ode absagen kannst Du nur bis zu diesem beagten Termin. Deswegen wird man ja erst (so ist es jedenfalls in 99% der Fäller) seinen Schulplatz danach erfahren. Solltest Du danach aufhören, hast Du Dei...
von Der_Lutscher
14.10.2010, 9:16:10
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Ablehnung des Seminarplatzes??
Antworten: 11
Zugriffe: 2595

Re: Ablehnung des Seminarplatzes??

Ola, klar kannst den Platz ablehnen. Du bewirbst Dich aber dann - wenn Du wieder am Start bist - neu, sprich, Du verlierst alle Deine Wartepunkte oder wie das dann in Deinem BL heisst. Ansonsten hat´s keine Konsequenzen.