Die Suche ergab 3234 Treffer

von chilipaprika
09.09.2020, 21:22:49
Forum: Forum
Thema: IP Adresse gesperrt
Antworten: 4
Zugriffe: 3552

Re: IP Adresse gesperrt

ich war auch gesperrt und hatte mir auch definitiv nichts schulden lassen. Also glaube ich, dass es ein allgemeines Problem war.
von chilipaprika
02.09.2020, 14:56:21
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Erstmalig nicht bestanden-Wechsel des Lehramts möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 1560

Re: Erstmalig nicht bestanden-Wechsel des Lehramts möglich?

Dies gilt nicht für Bewerberinnen und Bewerber, die bereits einmal wegen mangelnder Eignung aus dem Vorbereitungsdienst für eines dieser Lehrämter oder ein entsprechendes Lehramt entlassen worden sind oder eine Laufbahnprüfung oder Zweite Staatsprüfung für eines dieser Lehrämter oder ein entspreche...
von chilipaprika
04.05.2020, 21:02:36
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Auswahlgespräch / Wunschkandidat
Antworten: 3
Zugriffe: 1592

Re: Auswahlgespräch / Wunschkandidat

Eine Terminverlegung wäre nicht Pflicht. Aber vielleicht ist die "Absprache" mit dem Referendar auch nur lose bzw. sie interessieren sich _wirklich_ für dich und wollen eben einen Vergleich haben, den du gewinnen kannst. Als Schule ist man sich auch nie sicher. Wenn der Wunschkandidat absagen würde,...
von chilipaprika
27.02.2020, 19:33:42
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Vertretungslehrer ab 26.02. anteiliges Gehalt Februar
Antworten: 4
Zugriffe: 1974

Re: Vertretungslehrer ab 26.02. anteiliges Gehalt Februar

du bekommst das Geld für die "halbe Woche". Wie die Stunden sich auf die Tage verteilen, ist (leider ?) irrelevant, du bekommst immer 1/30 des Gehalts mal die Tage, die du gearbeitet hast. (glaube ich tatsächlich, dass es mit 30teln gearbeitet wird. Wenn du Glück hast, x/29.

chili
von chilipaprika
26.01.2020, 17:55:50
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Nach dem Ref: Von GKV zu PKV - 2 Monate Kündigungsfrist!
Antworten: 4
Zugriffe: 2066

Re: Nach dem Ref: Von GKV zu PKV - 2 Monate Kündigungsfrist!

Nein, ich war ja im Referendariat verbeamtet und somit freiwillig versichert.
von chilipaprika
26.01.2020, 14:21:23
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Nach dem Ref: Von GKV zu PKV - 2 Monate Kündigungsfrist!
Antworten: 4
Zugriffe: 2066

Re: Nach dem Ref: Von GKV zu PKV - 2 Monate Kündigungsfrist!

ist es eine neue Regelung?
(war nämlich bei mir nicht der Fall. ich bin innerhalb von ein paar Tagen reingekommen)
von chilipaprika
09.01.2020, 18:13:43
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Beihilfe und PKV auch Rückwirkend nach dem Ref gültig? BY Gy
Antworten: 1
Zugriffe: 1604

Re: Beihilfe und PKV auch Rückwirkend nach dem Ref gültig? B

der Behandlung.
Sag aber dem Arzt, dass er bitte keine 6 Monate wartet, bis er die Rechnung ausstellt.