Die Suche ergab 458 Treffer

von paro
03.06.2008, 9:52:46
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Wann mit dem Schüeler zur Schulleitung?
Antworten: 22
Zugriffe: 11384

Ich schicke den entsprechenden Kandidaten immer in Begleitung des Klassensprechers zum Rektorat.
von paro
21.05.2008, 14:29:19
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Nach Ref (BW) für Sommerferien Arbeistlos melden?
Antworten: 2
Zugriffe: 1726

Hab ich auch gemacht- war -OH WUNDER- kaum zeitlicher Aufwand, hat mich damals sehr gefreut. Bin einmal mittags zum Arbeitsamt, hab der Frau am Schalter mein Problem geschildert, ein mehrseitiges Formular ausgefüllt und fertig. Krankenkasse hab ich angerufen und für die Zeit zwischen Ref und Stelle ...
von paro
21.05.2008, 14:20:20
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Schüler reagiert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 3866

Wenn er tatsächlich GAR NICHT mehr auf Dich reagiert (hatte ich übrigens auch schon, kommt vor) würde ich die Eltern anrufen und ihn abholen lassen. Ich finde, dass kann man nicht verantworten, so ein Kind im Unterricht zu behalten. Was, wenn er plötzlich rausrennt? Ich hab das damals meinem (ebenfa...
von paro
29.04.2008, 9:58:27
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Mit Flip-Flops in die Schule??
Antworten: 57
Zugriffe: 17011

Also, ich trage schlichte, schwarze Flipflops. Und zwar die Badelatschen- Variante. Bin ansonsten aber eher hochgeschlossen unterwegs- Jeans, T- Shirt.
Hat meinem Respekt noch nie Abbruch getan und die Schulleitung grinst immer nur verständnisvoll.
von paro
12.04.2008, 17:07:05
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Heirat nach der Bewerbungsfrist, aber vor Beginn des Refs
Antworten: 5
Zugriffe: 2626

In Bawü reichte mir der Zettel a la "Aufgebot bestellt" nicht. Ich musste meinen Termin um 8 Wochen vorverlegen.
von paro
06.04.2008, 23:47:43
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: "immer ich"
Antworten: 44
Zugriffe: 17291

Ich hätte da -so ein bissele OT- einen Grund für meine Wahl zur HS anzubieten: Ich mag Erziehungsarbeit viel lieber als die exakte Planung von Unterricht. Das Geplane hat mich schon im Ref oft genervt. Ich kann´s zwar recht gut, aber ich finds nervig und langweilig, meine Nachmittage am Rechner zu v...
von paro
22.03.2008, 0:00:27
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Frage zur eheähnlichen Gemeinschaft
Antworten: 2
Zugriffe: 1756

Sagstu Bundesland, kriegstu Hilfe. :wink: