Die Suche ergab 6 Treffer

von hordak280
08.10.2018, 1:04:53
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Fächerkombi Englisch/Geschichte HRGe in NRW
Antworten: 6
Zugriffe: 6141

Re: Fächerkombi Englisch/Geschichte HRGe in NRW

MarlboroMan84 hat geschrieben:
Skeet1414 hat geschrieben: selbst mit Kombinationen wie Geschichte/Erdkunde.
Da muss eine Schule aber schon sehr verzweifelt sein.
von hordak280
20.01.2018, 17:16:59
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Herzliche Bitte um Info/ Waldorflehrer
Antworten: 8
Zugriffe: 8706

Re: Herzliche Bitte um Info/ Waldorflehrer

Danke. Bin GHR Lehrer, von daher passt es. Bekäme ja an den öffentlichen Schulen auch nur E11.
von hordak280
20.01.2018, 15:14:27
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Herzliche Bitte um Info/ Waldorflehrer
Antworten: 8
Zugriffe: 8706

Re: Herzliche Bitte um Info/ Waldorflehrer

Danke! Habe jetzt den Passus im Schulgesetz gefunden. In NRW müssen sie sogar mind. 90 % zahlen. Dann wäre es immerhin eine Alternative für mich (klar kein Vergleich zum Beamtentum).
von hordak280
20.01.2018, 13:08:45
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Herzliche Bitte um Info/ Waldorflehrer
Antworten: 8
Zugriffe: 8706

Re: Herzliche Bitte um Info/ Waldorflehrer

Danke für die Info. Sind die Gehälter wenigstens an den ÖD angelehnt?
Weiß jemand mehr?

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass da nicht studierte Lehrer arbeiten - NRW setzt laut Google- Recherche mind. das 1. Staatsexamen voraus!?
von hordak280
20.01.2018, 11:59:19
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Herzliche Bitte um Info/ Waldorflehrer
Antworten: 8
Zugriffe: 8706

Herzliche Bitte um Info/ Waldorflehrer

Liebes Forum,

kann mir jemand etwas über den rechtlichen Status der Waldorflehrer berichten? Ich weiß, dass diese nicht verbeamtet werden, aber ist man dann wenigstens Angestellter im ÖD?
Bitte nur sichere Infos.

Es geht um NRW.

Danke vorab.
von hordak280
30.07.2009, 15:29:12
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Fragen zu GHR, Bitte um Hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 953

Fragen zu GHR, Bitte um Hilfe

Hallo Community,
ich studiere mit Schwerpunkt Haupt und Realschulen in NRW, kann ich eventuell trotzdem mein Referendariat an einer Grundschule machen ?
Danke, Tom