Die Suche ergab 294 Treffer

von Arachnia
26.03.2013, 19:34:15
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: WG-Thread Kleve
Antworten: 37
Zugriffe: 10345

Re: WG-Thread Kleve

Ich hab mein Ref in Kleve schon hinter mir und mache im Nachhinein mal groß Werbung für die WG-Idee!!! Hab alleine am Ar*** der Welt gewohnt und das war die Hölle. Heute würde ich in jedem Fall eine WG nehmen, die in der Nähe von Kleve oder in Kleve selbst ist, dann kann man abends mal zusammen was ...
von Arachnia
02.02.2013, 17:21:54
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Schulleitertadel...wie vorgehen...Widerspruch einlegen
Antworten: 28
Zugriffe: 68769

Re: Schulleitertadel...wie vorgehen...Widerspruch einlegen

Richtig, der Schulleiter legte gleich los, dass man einen Mitschüler nicht nackt ausziehen kann usw. Die Eltern haben ihn dann wohl über den tatsächlichen Vorgang aufgeklärt woraufhin er sagte das würde nichts ändern und sie möchten doch jetzt bitte das Büro verlassen. Gesprächsbereitschaft gleich n...
von Arachnia
29.01.2013, 16:11:33
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Schulleitertadel...wie vorgehen...Widerspruch einlegen
Antworten: 28
Zugriffe: 68769

Re: Schulleitertadel...wie vorgehen...Widerspruch einlegen

Gehe ich recht in der Annahme, dass das ganze Verfahren zwei Jahre gedauert und zig Beamte beschäftigt hat? :roll: Nein, da gehst du falsch in der Annahme, denn die Sache ist schon seit zwei Jahren erledigt, nur hat irgendjemand diesen alten Thread wieder ausgegraben und dann habe ich erzählt, wie ...
von Arachnia
28.01.2013, 17:25:25
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Schulleitertadel...wie vorgehen...Widerspruch einlegen
Antworten: 28
Zugriffe: 68769

Re: Schulleitertadel...wie vorgehen...Widerspruch einlegen

Obwohl der Thread ja jetzt schon 2 Jahre alt ist, mal ne kurze Info, wie es ausgegangen ist. Die Schulaufsichtsbehörde hat sich nach Widerspruch der Eltern der Sache angenommen und den Eltern in allen Punkten Recht gegeben. Der Schulleiter hat sich nicht ausreichend informiert und eine unangemessene...
von Arachnia
09.12.2012, 11:34:46
Forum: Leid & Frust
Thema: Es fängt schon wieder an...
Antworten: 20
Zugriffe: 8707

Re: Es fängt schon wieder an...

[...] in einem kurzen Beitrag mehrere haarsträubende Fehler macht, die eindeutig keine Tippfehler sind, sondern mangelnde Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse offenbaren [...] Na dann würde mich doch mal interessieren, was genau du unter "haarsträubenden Fehlern" verstehst... nicht dass ich meine ...
von Arachnia
09.12.2012, 0:18:58
Forum: Leid & Frust
Thema: Es fängt schon wieder an...
Antworten: 20
Zugriffe: 8707

Re: Es fängt schon wieder an...

@qamushak Du kennst mich nicht, daher möchte ich dich bitten, deine Einschätzung meiner Person und Qualifikation nicht von Momentaufnahmen abhängig zu machen. Wenn man sich unter Kollegen nicht auch mal über die Schülerschaft auslassen darf, wo denn dann? Meinen Schülern gegenüber äußere ich mich si...
von Arachnia
08.12.2012, 16:32:37
Forum: Leid & Frust
Thema: Es fängt schon wieder an...
Antworten: 20
Zugriffe: 8707

Re: Es fängt schon wieder an...

Ganz ehrlich, ich frage mich manchmal wie reine Hauptschullehrer diese Dummheit, diese Agression, dieses Desinteresse den ganzen Tag ertragen. Ich kann mich wenigstens für ein paar Stunden in meine Abiklassen verziehen, aber wenn man den ganzen Tag nur von solchen Typen umgeben ist...nee, da wird m...